ABL: Reden wir über unsere Innenstadt! Am Dienstag 23. Juni um 20 Uhr im Gasthaus Beller.

Die historische Altstadt ist das Herz unserer Stadt. Aber wie präsentiert sie sich heute? Ist sie wirklich noch ein attraktives Zentrum? Ist sie für Bewohnerinnen und Bewohner, Gewerbe und Handel, Gäste und Kunden noch wirklich attraktiv? Was tun? In den nächsten Monaten werden im Gemeinderat Entscheidungen getroffen, die das Zentrum unserer Stadt für die nächsten Jahre/Jahrzehnte festlegen.

Wohin soll sich unsere Innenstadt entwickeln?

Sprechen wir jetzt darüber!

Die ABL lädt ein zur Diskussion über unsere Innenstadt: Über das aktuelle Erscheinungsbild, über Umbaupläne, über große und kleine Entwürfe, über Ideen und Visionen. Wem gehört die Innenstadt? Wie kann ein gleichberechtigtes Miteinander ALLER erreicht werden?

Es sind nicht nur die großen Entwürfe und Umbauarbeiten, die wir vorstellen und diskutieren wollen. Wir hinterfragen auch eine unpassende Außenwerbung, Brunnen im Schwimmbadstil, Beleuchtung, die an einen Operationssaal erinnert oder so kleine Dinge, wie Abfallbehälter, die eher in einen Flughafen passen.

Die Altstadt gehört uns allen. Für eine attraktive Innenstadt lohnt es sich zu diskutieren und kreativ zu sein. Der Internethandel wird wachsen. Wir wollen aber, Handel, Gewerbe, Gaststätten und Cafés in unserer Stadt.

Wie? Darüber sollten wir reden!

Dienstag 23. Juni, im Gasthaus Beller. 20 Uhr

Hier ist der Link zur ersten Präsentation: Link